Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immuntherapie bei Schimmelpilz und Milbenallergie
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Okt 2011, 15:20
Beiträge: 1
Ich habe folgende Frage: bei meinem Sohn, 7 Jahre, wurde im Alter von 6 Monaten Neurodermitis diagnostiziert. Seit dem letzten Winter hat sie sich stark verschlechtert. Anfang dieses Jahres wurde eine Allergietestung durchgeführt, die eine Schimmelpilz und Milbenallergie ergab.

Mich würde interessieren, ob in seinem Fall eine Immuntherapie möglich und sinnvoll ist.
Vielen Dank für Ihre Antwort. MfG, Renz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immuntherapie bei Schimmelpilz und Milbenallergie
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:26
Beiträge: 8
Antwort von Univ.-Prof. Dr. Zsolt Szépfalusi, Univ.-Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde, Medizinische Universität Wien:

Grundsätzlich sollte die spezifische Immuntherapie (SIT) nur dann durchgeführt werden, wenn eindeutig nachgewiesen ist, dass die Hausstaubmilbenexposition zu einer deutlichen Verschlechterung der Neurodermitis führt. Gegen Schimmelpilze ist keine SIT zu empfehlen, da keine guten Extrakte vorhanden sind.

Hoffe, das hilft, alles Gute für Ihren Sohn!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron